Firefox Sicherheitsfunktionen

Hier kannst du alle Fragen hineinstellen, die mit Installation und Funktion von Programmen zu tun haben
Webbutterfly
Administrator
Ubuntu Version: 22.04 & ChromeOS
Re: Firefox Sicherheitsfunktionen

Beitrag von Webbutterfly »

so, drei Ubuntuversionen... 2x 22.04 mit allen Updates und ein gerade neu aufgesetztes 24.04.1
2x mit 22.04 wie vorhergehend beschrieben...
Am neuen 24.04 gibt's sehr wohl die Datei
/etc/apparmor.d/firefox
mit Inhalt wie von Juhu gepostet...
Ich kann da jetzt keine Konsistenz mehr finden, drei Systeme, drei verschiedene Konfigurationen 🥴
habe bei allen drei absolut nix mit Apparmor und den Dateien gemacht...

Juhu
Ubuntu Version: 9

Beitrag von Juhu »

Bim neuesten Ubuntu ist die unter /etc die richtige. Die restlichen sind für die Pepi-Tant

Ich war wieder einmal mit Updates zu schnell und das war dann meine SSD . Aber man hat ja eine Sicherung.
Ein gesamtes RAW-Device der SSD. Reko ging auch wie erwartet durch, fsck meldete keine Fehler.

Nur SNAP ......
Icons fehlen auf der Leiste. Programme lassen sich nicht starten/deinstallieren/installieren. Abhängigkeiten zu Pakete die es gar nicht gibt tauchen auf. Im SNAP habe ich derzeit 5 schwere Fehler gefunden. Ich habe noch keine Ahnung wie ich die überhaupt beschreiben soll.

Freunde einen Tipp von mir: "Lasst Ubuntu 24.04 bis Weihnachten liegen.und bleibt bei 22.04". An diesem Release haben die Anfänger gebastelt.

Ich mache erst einmal Urlaub und lege mich ins Meer. Mal schauen was mich dann noch reizt.
Ciao
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Webbutterfly
Administrator
Ubuntu Version: 22.04 & ChromeOS

Beitrag von Webbutterfly »

@Juhu: Hmmm... soweit ich weiß, bitte korrigiere mich, betreibst du Ubuntu auf einem Raspberry PI ? (Sollte ja, freundlicher Weise für die anderen User, in deinem Profil eingetragen sein)
Nu, das ist halt schon etwas ganz Anderes, weil ARM, und ist daher nicht sehr aussagekräftig für ein Intel/AMD System.
Was jetzt das "Richtige ist" lässt sich leider, auch über's Internet nicht so klar feststellen...
Ich mache das Thema jetzt zu, da hier keine weitere Klarheit geschaffen werden kann.
Gesperrt