Anmeldeschleife bei Nutzung von X11 in einer VM
- Webbutterfly
- Administrator
- Ubuntu Version: 22.04 & ChromeOS
Sorry, ich poste hier nur meine persönliche Meinung:
... warum unbedingt auf eine neu Version umsteigen ? 22.04 wird bis 2027 unterstützt
... wieso in ner virtuellen Maschine unbedingt X11 verwenden (ist halt nicht immer Fehlerfrei)
... es gibt so viele andere Möglichkeiten, gerade in einer VM (Empfehlung rein Debian LMDE)
... warum unbedingt auf eine neu Version umsteigen ? 22.04 wird bis 2027 unterstützt
... wieso in ner virtuellen Maschine unbedingt X11 verwenden (ist halt nicht immer Fehlerfrei)
... es gibt so viele andere Möglichkeiten, gerade in einer VM (Empfehlung rein Debian LMDE)
Re: Anmeldeschleife bei Nutzung von X11
Ändere doch einmal den Driver in virtual Box für die Grafik Einstellungen.
Der VM.....Box ist es. Danach die VM normal starten. Amhostsystem nichts ändern.
Der VM.....Box ist es. Danach die VM normal starten. Amhostsystem nichts ändern.
Ciao
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
-
berlin1946
- Ubuntu Version: Ubuntu Mate 24.04-VM>Ub. 24.04
Webbutterfly schrieb:

Ich habe ja noch eine VM mit 24.04 und immer aktuell und mit Schleife
Du warst halt mit dem Video schneller.
Mein Ansatz war, genau der aus dem Video, mit dem alten Kernel zu testen. Die Codeblöcke sollen zeigen, dass ich den jetzt installiert habe, da ich den Trick über synaptic nicht benutzt habe.aber das was du da aufrufst ist etwas seltsam, weil sagt ja nichts über den aktuellen aus
Ich habe ja noch eine VM mit 24.04 und immer aktuell und mit Schleife
Du warst halt mit dem Video schneller.
- Webbutterfly
- Administrator
- Ubuntu Version: 22.04 & ChromeOS
Unable to use X11/xorg in ubuntu 24.04
...auch da gibts noch keine Lösung
-
berlin1946
- Ubuntu Version: Ubuntu Mate 24.04-VM>Ub. 24.04
Was da so etwas entmutigt ist das: Aug 5, 2024 um 7:17 UhrWebbutterfly hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 15:52 Unable to use X11/xorg in ubuntu 24.04
Ich habe so den Eindruck, aus dem Ganzen geht so langsam die Luft heraus. Wenn ich noch so an die Zeit von
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 14:07 (meine) und wie da auf solchen Dingen reagiert wurde.
Auch weltweit.
Ein Dank an euch alle, dass ihr noch so aktiv seit und sogar noch testet.
Super
- mwildam
- Ubuntu Version: Ubuntu 22.04
Alles, was DU brauchst. Ich brauche zB auch TeamViewer und AnyDesk - und beide gehen nicht unter Wayland.Webbutterfly hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 14:55 und @mwildam
...es funktionier alles unter Wayland, weil ich habs ja am laufen in der VM![]()
- mwildam
Das hat schon einen Grund, warum immer die letzten 2 oder 3 Kernels am System verbleiben - damit man eben wider zurück kann, auch wenn man erst nach einer Woche draufkommt, irgendwas funktioniert nicht mehr richtig.
mit
Code: Alles auswählen
sudo apt autoremoveRe: Anmeldeschleife bei Nutzung von X11
Probier einmal diese Grafikeinstellungen aus. Dann sollten alle drei funktionieren. 

Ich hatte mit den default Einstellungen auch Probleme.

Ich hatte mit den default Einstellungen auch Probleme.
Ciao
- mwildam
Nein, ist definitiv nicht so, daß X11 nicht mehr unterstützt wird. Eigentlich ist es komisch, daß nach so vielen Jahren Wayland noch immer Probleme gibt, zB mit der Performance. Ich habe selber keine Benchmarks gemacht, aber habe schon einiges darüber gelesen. Ich nutze wie gesagt, kein Wayland, weil ich Sachen brauche, die Wayland (noch) nicht unterstützen.berlin1946 hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 15:23 Dann sollte /müsste es nicht angeboten werde, wenn es zu solchem Quatsch, wie einer Anmeldeschleife führt.
- mwildam
War ja auch nur ein Gedanke bzw eine Idee von mir, daß es daran liegen könnte. VirtualBox könnte auch noch sein - wie gesagt, mir ist das ein paar mal passiert, daß mir nach einem Virtualbox-Update dann eine Maschine, die immer funktioniert hat, plötzlich gecrasht ist und überhaupt nicht mehr hochgekommen ist. Kannst Du mal die Einstellungen von Deiner VirtualBox posten - weil auch daran kann es liegen, zB 3D-Beschleunigung. Auch damit hatte ich schon Probleme.Webbutterfly hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 15:20 ...es funktioniert mit "alten" Kernel auch nicht und es liegt nicht am Kernel![]()
Meine Einstellungen (ich bin allerdings hier noch unter 22.04):